Neustart. Nachhaltig. Nachfolge mit imovion.

Es gibt Momente im Leben, die zu schweren Entscheidungen führen. So ist der Verkauf einer Immobilienverwaltung eine davon. Wer viel Herzblut in sein Unternehmen gesteckt hat, findet es schwer, diese einfach abzugeben.

Auch ist das Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Personal hoch. Denn man möchte sein Lebenswerk und seine Mitarbeiter in guten Händen wissen. Auch möchte man keine finanziellen Nachteile erleben. Daher bedarf eine so wichtige Entscheidung, die Sie nur einmal im Leben treffen, der richtigen Unterstützung. Die bieten wir Ihnen bei imovion.

Wir kennen die passenden Menschen und haben ein großes Netzwerk. Bei uns wird jeder potenzielle Käufer geprüft. Damit Sie sich sicher sein können, dass Ihre Nachfolge nur das Beste für Ihr Lebenswerk will.

Wir haben das Know-how. Durch unsere Zusammenarbeit mit Immobilienverwaltern, kennen wir die Indikatoren, die den Wert einer Immobilienverwaltung signifikant beeinflussen. Wir beraten Sie ausführlich und sorgen vor.

Wir sind diskret. So minimieren wir Personalverlust. Sie erleiden keine finanziellen Nachteile. Ob im Netzwerk oder bundesweit, wir sorgen mit einem NDA kaufmännisch und rechtlich für absolute Diskretion.

Schritt für Schritt zur erfolgreichen Verwalter-Nachfolge.

Schnell und einfach Beratung vereinbaren.

Sie fragen. Wir antworten.

Bei imovion freut sich ein engagiertes Team Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hier finden Sie Experten aus der Immobilien­wirtschaft, die auf eine jahrelange Zusammenarbeit mit Hausverwaltern zurückblicken können. Mit Expertise in M&A kennen wir häufige Probleme und Risiken bei der Nachfolgersuche und helfen Ihnen dabei diese zu überwinden.

Sobald Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben, wird Ihnen ein Ansprechpartner zugeordnet. Dieser setzt sich im ersten Beratungsgespräch intensiv mit Ihren Anliegen auseinander und hilft Ihnen optimale Lösungen zu finden.

Die Dauer der Nachfolgersuche hängt von der individuellen Situation ab, da viele Faktoren dort hineinspielen können.

Nach unserem persönlichen Beratungsgespräch können wir Ihren Fall genauer abschätzen und Ihnen einen Richtwert geben.

Sie erhalten Ihr Geld, sobald die Übernahme rechtlich bindend gemacht wurde – als Einmalbetrag, in definierten Teilbeträgen oder als Modell auf Verrentungsbasis. Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Ein Unternehmensverkauf muss wohl geplant sein – daher raten wir Ihnen ausreichend viel Zeit dafür einzuplanen. In Einzelfällen kann dies mehrere Jahre beanspruchen.

Das gibt Ihnen die nötige Zeit, um sich mental vorzubereiten und in Ruhe einen geeigneten Käufer für Ihre Hausverwaltung auszuwählen.

Nach unserem ersten Kennenlernen erhalten Sie eine Checkliste zu den relevanten und notwendigen Unterlagen. Diese Unterlagen und Daten dienen uns zu einer ausführlichen due-Diligence-Prüfung.

So haben Sie einen ersten Überblick und genug Zeit, um alles in Ruhe zu besorgen.

Die Kosten sind abhängig von der Größe der Immobilienverwaltung und dem Arbeitsaufwand. Bei erfolgreicher Übernahme stellen wir einen zuvor festgelegten Betrag in Rechnung.

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