Ihr Experte für Verwalter-Nachfolge.

imovion, das ist ein Joint Venture der BEST GRUPPE und TEN31 Bank AG. Entstanden im Frühjahr 2020, sollte die Idee das Leben von Immobilienverwaltern erleichtern. Denn ein Problem, was den Geschäftsführern Nico Kühner und Daniel Wingenbach in ihrer engen Zusammenarbeit mit Immobilienverwaltern durchweg auffiel, war eines: Die optimale Nachfolgeregelung eines Unternehmens in der Immobilienwirtschaft!

Daraus entstand eine Lösung, die heute die Anlaufstätte für Immobilienverwalter und die, die es werden wollen ist: imovion.

Wir haben das Netzwerk. Als anerkannter Partner renommierter Immobilienverbände kennen wir Experten, sind bundesweit tätig und mit unserem Marktplatz bestens für Sie aufgestellt.

Wir sind spezialisiert. Unsere umfassende Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft und Zusammenarbeit mit Immobilienverwaltern spricht für sich. Wir arbeiten mit höchster Diskretion und Transparenz.

Wir sind ein starkes Team aus zwei großen Branchen der Immobilienwirtschaft – wir teilen eine Vision und ergänzen uns optimal. Wir denken jung mit Blick für das Heute und die Zukunft.

Viele unserer bisherigen Kunden bzw. Mandanten hatten in der Vergangenheit von unserem Netzwerk profitiert. Innerhalb unseres Netzwerks konnten wir bereits bei ersten M&A (engl. Fusionen & Übernahmen)-Transaktionen für unsere Mandanten begleitend tätig werden. Dieses, eigentlich von uns gar nicht im Fokus stehende Geschäftsfeld, nahm immer mehr Fahrt auf.

So beschlossen wir, unser bisheriges Know-how zu erweitern (Studium an der Frankfurt School of Finance & Management), zu nutzen und einen professionellen, gemeinsamen Weg einzuschlagen. Unsere Recherchen zeigten, dass hier eine große Nachfrage besteht und diese aufgrund des demographischen Wandels noch deutlich größer wird.

– Geschäftsführer Daniel Wingenbach und Nico Kühner

So einfach ist Verwalter-Nachfolge mit imovion.

Während an einem Auto einfache Bilder und eine Beschreibung erfolgversprechend scheinen, so hängen an einem Unternehmen und Lebenswerk finanzielle, wirtschaftliche, rechtliche – und schließlich auch emotionale Werte.

Wir bereiten Sie auf die Nachfolge vor.

Und das professionell, transparent und mit höchster Diskretion. Neben einer 360°-Analyse und Wertermittlung erhalten Sie bei uns im Vorfeld eine zuverlässige Beratung.

Wir optimieren Nach­folgesuche.

Denn Verkaufs- und Suchprozesse sind bei uns individuell. Ob große Reichweite durch unseren Marktplatz oder diskrete Suche im Hintergrund – wir erreichen Ihr Ziel!

Wir sind Moderator, Mediator, Matchmaker.

Damit begleiten wir Sie auf höchstem Niveau, kaufmännisch und menschlich. Alles unter Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen, wie NDA und LOI.

Wir sind für Sie da.

Daniel Wingenbach Geschäftsführer imovion

Daniel Wingenbach

Geschäftsführer

Daniel Wingenbach (geb. 1988) ist seit 14 Jahren in der Assekuranz tätig, davon seit 7 Jahren im Bereich der Immobilienwirtschaft.

Durch seine Tätigkeit als leitender Mitarbeiter und Prokurist der operativen Gesellschaften der BEST GRUPPE verbindet er bis heute beide Branchen miteinander.

Sein Studienabschluss der Betriebswirtschaft legte die fachliche, der Bachelor in Insurance Management die wissenschaftliche Grundlage. Die Spezifika der M&A-Beratung belegte Daniel Wingenbach durch seine Prüfung zum „Certified Mergers & Acquisitions Professional“ bei der Frankfurt School of Finance & Management.

Nico Kühner Geschäftsführer imovion

Nico Kühner

Geschäftsführer

Nico Kühner (geb. 1989) ist seit 13 Jahren in der Bankbranche tätig und hat durch die Mitarbeit bei der Immobilienverwaltung Kühner GmbH erste Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft gesammelt.

Durch seine Position als Vorstand der wohnungswirtschaftlichen Spezialbank TEN31 Bank AG verbindet er bis heute beide Branchen miteinander.

Seine Studienabschlüsse der Finanzwirtschaft und sein Master of Business Administration legten die fachliche und wissenschaftliche Grundlage. Die Spezifika der M&A-Beratung belegte Nico Kühner durch seine Prüfung zum „Certified Mergers & Acquisitions Professional“ bei der Frankfurt School of Finance & Management.

[...] Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner