Verwalter-Nachfolge finden!

Einfach & effizient mit imovion.

Sparen Sie sich Stress bei der Suche eines Nachfolgers. Genießen Sie sofortige Vorteile:
✔ Geprüftes Käufer-Netzwerk
✔ Ausführliches Branchenwissen
✔ Diskrete & rechtssichere Übernahme

Geprüftes
Netzwerk

Branchen-
wissen

Diskrete
Suche

Rechts-
sicherheit

So einfach finden Sie Ihren Nachfolger mit imovion

Jeder erfahrene Immobilienverwalter weiß, dass der Weg zu einer erfolgreichen Immobilienverwaltung oft ein langer und steiniger ist. Man fängt klein an und baut sich über die Jahre ein gut laufendes Unternehmen auf. Und zwar eines mit Mitarbeitern, die einem am Herzen liegen und WEGs, für die man nur das Beste möchte.

Das eigene Lebenswerk zu verkaufen ist wohl die wichtigste Entscheidung jedes Unternehmertums. Doch den richtigen Käufer zu finden, ist häufig mühselig und mit vielen Unsicherheiten sowie finanziellen Nachteilen verbunden. Nicht aber mit uns. Denn wir bieten Ihnen die richtige Unterstützung für maximale Zufriedenheit.

Ausführlich geprüftes Netzwerk an zuverlässigen Nachfolgern.

Jahrelange, bewährte Expertise in der Zusammenarbeit mit Immobilienverwaltern.

Diskrete Vermittlung. Kein Personalverlust. Keine finanziellen Nachteile.

Wir kümmern uns für und um Sie

Immobilienverwaltung und Nachfolger finden

Finden

Wir finden Ihren Nachfolge. Denn wir sind bundesweit und mit unserem Markplatz auch online optimal vernetzt.

Der Experte für Verwalter-Nachfolge imovion

Vermitteln

Als Moderator, Mediator und Matchmaker sind wir kaufmännisch und rechtlich, aber auch menschlich für Sie da.

Kauf einer Immobilienverwaltung finanzieren

Gewinnen

Mit uns als Finanzexperten mit Branchenwissen erzielen Sie schnell Ihren optimalen Wunschpreis.

Nachfolge finden: Schritt für Schritt für Sie da

Einen Nachfolger zu finden muss nicht kompliziert sein. Bei imovion führen wir Sie in nur 5 Schritten zum Erfolg.

01 Beratung

Wir besuchen und beraten Sie bei einem persönlichen Termin über die Vorgehensweise bei der Nachfolgersuche, die für Sie die Beste ist.

Beratung

02 Angebot

Nachdem wir Sie und Ihre Vorstellungen kennengelernt haben, erhalten Sie ein Angebot inklusive aller relevanter Kosten.

Angebot

03 Analyse

Anhand der Bilanz, Umsätze und Co. erstellen wir Ihnen ein Gutachten, damit Sie den Wert Ihrer Verwaltung kennen und eine Rechnung für optimale Kostenkontrolle.

Analyse

04 Vertrieb

Ob diskret oder weitreichend über unser bundesweites Netzwerk oder unseren Marktplatz, wir vermarkten Ihr Unternehmen so, wie Sie es wünschen.

Vertrieb

05 Abwicklung

Wir sind Schritt für Schritt an Ihrer Seite bis hin zur rechtssicheren Übernahme durch einen Notar.

Abwicklung

Mehr Zufriedenheit. Weniger Risiko. Einfach mit imovion.

Eine Immobilienverwaltung verkaufen Sie nur einmal, wieso also Risiken eingehen? Mit uns sind Sie rundum versorgt und abgesichert.

Kontaktieren Sie uns noch heute für Ihren persönlichen Beratungstermin.

Sie fragen. Wir antworten.

Bei imovion freut sich ein Team aus 65 Mitarbeitern Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hier finden Sie Experten aus der Immobilien­wirtschaft, die auf eine jahrelange Zusammenarbeit mit Hausverwaltern zurückblicken können. Mit Expertise in M&A kennen wir häufige Probleme und Risiken bei der Nachfolgersuche und helfen Ihnen dabei diese zu überwinden.

Sobald Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben, wird Ihnen ein Ansprechpartner zugeordnet. Dieser setzt sich im ersten Beratungsgespräch intensiv mit Ihren Anliegen auseinander und hilft Ihnen optimale Lösungen zu finden.

Die Dauer der Nachfolgersuche hängt von der individuellen Situation ab, da viele Faktoren dort hineinspielen können.

Nach unserem persönlichen Beratungsgespräch können wir Ihren Fall genauer abschätzen und Ihnen einen Richtwert geben.

Sie erhalten Ihr Geld, sobald die Übernahme rechtlich bindend gemacht wurde – als Einmalbetrag, in definierten Teilbeträgen oder als Modell auf Verrentungsbasis. Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Ein Unternehmensverkauf muss wohl geplant sein – daher raten wir Ihnen ausreichend viel Zeit dafür einzuplanen. In Einzelfällen kann dies mehrere Jahre beanspruchen.

Das gibt Ihnen die nötige Zeit, um sich mental vorzubereiten und in Ruhe einen geeigneten Käufer auszuwählen.

Nach unserem ersten Kennenlernen erhalten Sie eine Checkliste zu den relevanten und notwendigen Unterlagen. Diese Unterlagen und Daten dienen uns zu einer ausführlichen due-Diligence-Prüfung.

So haben Sie einen ersten Überblick und genug Zeit, um alles in Ruhe zu besorgen.

Die Kosten sind abhängig von der Größe der Immobilienverwaltung und dem Arbeitsaufwand. Bei erfolgreicher Übernahme stellen wir einen zuvor festgelegten Betrag in Rechnung.

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